Atemschutz Pokal 2012


Traditionell fand die Abschlussübung des Atemschutzes in Form eines Wettkampfes statt. Eingefunden dazu hatten sich der Atemschutz von Möhlin, der Atemschutz von Rheinfelden sowie der Atemschutz der verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr von Badisch Rheinfelden. Gastgeber in diesem Jahr war das technische Hilfswerk THW in Badisch Rheinfelden.

Bei schönem Herbstwetter startete der Wettkampf mit über 60 Teilnehmenden auf dem Areal des THW’s. An verschiedenen Posten bei welchem es um Geschicklichkeit oder Fingerspitzengefühl ging, konnten Punkte gesammelt und errungen werden.

Die Posten waren völlig verschieden aufgebaut. Vom Basketballwerfen über Radwechsel zu Sandsackschleppen oder das hantieren mit einem Spreizer und das bewegen einen Tischtennisballes gehörten zu den Aufgaben. Gemeinsam war, dass das Ganze von allen Teilnehmern mit viel Spass erlebt worden ist.

Am Schluss wurde noch zu einem Spagetti Essen eingeladen, welches von Philipp Mechler mit seinen Kochkisten aus dem Militärbestand gekocht wurde.

Die Resultate vom Atemschutz Pokal 2012

Einzelwertung

Platz Trupp Nr. Name Land Punkte
1 10 Von Büren Lukas Schweiz 220
2 14 Mangold Urs Willi Deutschland 220
3 14 Vogel Andreas Schweiz 219

Atemschutz_2012_Einzelwertung

Die besten 3 Trupps

Platz Trupp Nr. Name Schweizer Name Deutscher Punkte
1 14 Vogel Andreas Mangold Urs Willi 439
2 10 Von Büren Lukas Habenicht Rüdiger 412
3 17 Ackermann Marc Fricker Fabian 394

Komplette Wertung der Trupps


Wertung Platz 1 – 3 Deutschland

Platz Name Deutschland Punkte
1 Mangold Urs Willi 220
2 Habenicht Rüdiger 192
3 Hirschbeck Fabian 189

Wertung Platz 1 – 3 Schweiz

Platz Name Schweizer Punkte
1 Von Büren Lukas 220
2 Vogel Andreas 219
3 Bärtschi Michael 213

[DLWA dlwatitle=’Wertungen zum Downloaden‘ dlwasize=’4′ include=’pdf‘]

Tags: