JuFü Ausflug 2013

Am 26.01.13 fand der erste Anlass im neuen JuFü Jahr statt. Auf dem Programm stand der Besuch im Verkehrshaus in Luzern.

Um 12.00Uhr am Samstag fuhr der Car von Rheinfelden ab mit dem Ziel Luzern. Insgesamt 17 Teilnehmer freuten sich auf den Besuch im Verkehrshaus der Schweiz. Neben der freien Besichtigung im Museum, stand auch ein wenig Ausbildung auf dem Programm. Im Strassenverkehrshaus nahmen die Teilnehmer am Crash-Test teil (Video: SAM_0056) und erlebten bzw. sahen wie wichtig der Sicherheitsgurt in einem Fahrzeug doch ist. Nach dieser imposanten Demo mit erleben und Videofilmen, gab es eine Kurz Lektion Alternativantriebe. Die verschiedenen Simulatoren lockten alle JuFüs besonders an, während die Leiter im Mediencenter Ihr Unwesen trieben und Radioshows oder Fernsehprogramme aufzeichneten. Alles in allem war für jeden das richtige dabei und die ganze Gruppe konnte anschliessend zufrieden mit vielen Eindrücken, um 17.00Uhr wieder den Heimweg antreten.