Rundgang

Beim Augartenschulhaus im Nebenbau ist das Augartenmagazin untergebracht. Durch die Lage direkt im Zentrum, kann das ganze Quartier West oder Ost gleichschnell erreicht werden.

Fahrzeughalle

In der Fahrzeughalle sind 2 Mannschaftstranporter und das Jugendfeuerwehr-Fahrzeug untergebracht. Im weiteren befindet sich dort, 1 Leiternwagen und unser Wassertankanhänger.

Kommandoraum

Auch das Augartenmagazin besitzt einen kleinen Kommandoraum von dem aus kleinere Einsätze geleitet werden könnten. Die Funkverbindung muss allerdings mit einem Handfunkgerät sichergestellt werden.[/twocol_one] [twocol_one_last][/twocol_one_last]

Infowand

Auf der linken Seite hinten in der Fahrzeughalle ist eine Infowand angebracht. Dort findet man Informationen wo die Fahrzeuge an Übungen im Einsatz stehen. Auch eine Karte von Rheinfelden findet man dort, so kann jeder Chauffeur sich vor der Einsatzfahrt über den Anfahrtsweg informieren.

Garderobe

In der Garderobe hat jeder Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau aus dem Augarten, seinen eigenen Schrank mit seiner Einsatzkleidung darin.

Lager

Im Seitentrakt vom Augartenmagazin ist ein Stück Rheinfelder Geschichte eingestellt. Dort befindet sich Einsatzmaterial von früher. Immer an Ausstellungen oder speziellen Anlässe wird dieses wieder reaktiviert. Zusätzlich sind die Anhänger und Material der Jugendfeuerwehr darin untergebracht.