Neue Angehörige der Feuerwehr Rheinfelden

Im letzten Dezember fand trotz Corona eine Rekrutierungsveranstaltung, unter Einhaltung der vom BAG empfohlenen Massnahmen, statt. An diesem Abend konnten wir, wie bereits im letzten Jahr, 11 Personen rekrutieren, eine recht ordentliche Anzahl.

In der Zeit zwischen Rekrutierung und der ersten Übung, bei uns in diesem Fall, dem Einkleiden, hat man höchstens noch ein bis zweimal Kontakt per Mail. Basierend auf den Rückmeldungen, kann man in etwa abschätzen wie viele zum Einkleiden kommen. So war man nicht ganz so optimistisch, da von weniger als der hälfte eine Antwort auf die Mails kamen. Umso erfreulicher, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine stattliche Zahl von neuen Angehörige der Feuerwehr in unseren Reihen begrüssen zu dürfen.

Leider war es dies auch bereits schon für die Neueingeteilten bezüglich Übung in diesem Monat, eigentlich stünde noch eine Gesamtfeuerwehrübung an, aber eben. Trotzdem freuen wir uns die 11 Neuen zu einem späteren Zeitpunkt in der Feuerwehr begrüssen zu dürfen.