Erste Gesamtfeuerwehrübung im 2021

In Kleingruppen führen wir unsere Gesamtfeuerwehrübungen durch. Dies bedeutet das wir an sechs verschiedenen Abenden und mit jeweils 14 Personen die Übung durchführen.
Im Idealfall, steht für die Übung zwei Gruppenführer zur Verfügung, falls nicht, hat der Lektionsinhaber ein bisschen mehr zu tun, dann ist er Ausbildner und Gruppenführer.

In den knapp drei Stunden wurden das Thema Rettungsdienst und Einsatz Tanklöschfahrzeug (TLF) sowie der Schlauchdienst beübt.
Trotz des langen Zeitraums in welchem keine Übungen statt fanden, kann gesagt werden, dass die Mannschaft auf einem sehr guten Niveau ist.
Dies hat auch die kleine Einsatzübung gegen Ende des Abends gezeigt. Es galt, mittels einer Leitung ab TLF den Innenangriff im ersten Stock durchzuführen und mit einer zweiten Leitung über die Leiter den fingierten Brand zu bekämpfen.

Ein toller Abend, besten Dank an die Übungsleitung.