Verkehrszugsübung

Der Übungsdienst in der Feuerwehr Rheinfelden zieht langsam aber sicher wieder an. So konnte heute der Verkehrszug eine weitere Übung absolvieren. Auf dem Programm stand die Verkehrszeichengabe auf der Kreuzung. Aufgrund der kleinen Gruppe, welche sich einbefunden hat, konnte die Bahnhofskreuzung von jedem beübt werden. Einmal mehr durfte festgestellt werden, dass die Verkehrsteilnehmer überfordert sind, wenn eine Person auf der Kreuzung steht und den Verkehr regelt. Ein entsprechender Ratgeber wurde von der Kantonspolizei St. Gallen herausgebracht und frischt das erlernte Wissen der Fahrschule auf.

Nebst der Zeichengabe auf der Bahnhofskreuzung, wurde auch noch die neu erstellte Ampelanlage im Augarten angeschaut und wie an diesem Ort eine entsprechende Zeichengabe erfolgen könnte. Festgehalten werden kann, dass man bedingt durch die Träger der Ampel ein gewisses Laufpensum an den Tag legen muss, wenn der Einsatz länger dauern sollte.