Umleitung Kreisel

Die Verkehrsgruppe führt im Jahr vier bis fünf Übungen durch, die Abteilung ist stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Bei Interesse meldet euch doch bei Adrian Derrer.

Die Übung vom letzten Donnerstag stand unter dem Thema Kreisel und wie dieser bewirtschaftet werden kann, wenn es in einem solchen zu einem Unfall kommen sollte. Damit die Übung durchgeführt werden kann, wäre es gut, wenn man mindestens 5 Personen ist, da jede Ein- und Ausfahrt von einem Mitglied der Verkehrsgruppe bedient werden muss, plus eine Person, welche die Koordination der offenen Fahrbahn übernimmt. Zum Start stand die Übung auf der Kippe, da nicht all zu viele de Übung beiwohnen wollten. So starteten wir mit einem anderen Thema und schauten uns die verschiedenen Kreuzungen und deren Besonderheiten an. Als sich dann noch ein Angehöriger der Feuerwehr einfand, konnten wir mit dem Üben des Kreisels starten. So gab es jeweils zwei Szenarien, mit einem havarierten Fahrzeug einmal in Fahrtrichtung Basel und Richtung Zürich, beim Salmenkreisel, welche es zu bewältigen gab.

Besten Dank an die Übungsleitung.