Das Highlight kommt zum Schluss

Pünktlich um 19 Uhr konnte die diesjährige Regio Verkehrsübung starten, dass diese etwas spezieller sein wird, wie in den vergangen Jahren, war am vorgegebenen Zeitrahmen zum Üben abzusehen. Nebst den Angehörigen der Verkehrszüge (AdFVZ), waren auch Vertreter aus der Politik, Nachbarsfeuerwehren und weitere Gäste vor Ort.

Damit das Nachfolgende Programm reibungslos abgehalten werden konnte, wurden die Instruktoren vom Kommandanten angehalten Pünktlich um 20:30 Uhr wieder beim Magazin zu sein. Jede Gruppe hatte einen Übungsplatz, bei welchem die Möglichkeit bestand für etwas mehr als eine Stunde auf einer Kreuzung den Verkehr zu leiten. Es wurde konzentriert und sauber gearbeitet, war das Resümee der Instruktoren, welche Pünktlich um 20:30 Uhr beim Magazinvorplatz mit Ihren Schützlingen einfanden.

Die Verkehrsfahrzeuge von Möhlin und Rheinfelden waren auf dem Vorplatz in Stellung gebracht worden, um die beiden Fahrzeuge feierlich an die beiden Feuerwehren von Möhlin und Rheinfelden zu übergeben. Das Fahrzeug von Rheinfelden ist bereits seit Februar im Einsatz und nun offiziell an diesem Abend an die Feuerwehren übergeben worden. Beim festlichen Akt, bedankten sich die beiden Kommandos bei den Gemeindevertreter für die finanzielle Unterstützung. Walter Jucker dankte der Arbeitsgruppe für die hervorragende Arbeit. Zum Schluss wurde vom Fahrzeugbauer der Dank für die Bestellung und unfallfreie Einsätze an die AdFVZ ausgesprochen.

Das bisherige Verkehrsfahrzeug, durfte mit 29 Jahren nun in Rente gehen und an seiner Stelle kommt ein Fahrzeug, welches mehr als doppelt soviel PS auf die Strasse bringt. Welches den neusten Normen entspricht und identisch ausgestattet und ausgebaut ist, wie jenes von der Feuerwehr Möhlin.

Nach der Fahrzeugübergabe, durfte der kameradschaftliche Teil nicht zu kurz kommen, so wurden wir durch die Küchenmannschaft mit Salat, Steak und Dessert wie immer bestens verpflegt.

Besten Dank an die Übungsleitung und die Küchenmannschaft