Angewöhnungsmarsch und die Vorstellung des Rapid-Intervention-Team (RIT)

Gemeinsam mit zwölf anderen Kameraden machten wir uns auf den Weg nach Zeiningen. Dort angekommen machten wir uns im Zweiertrupp auf den Weg durch das Dorf.
Den Marsch absolvierten alle in ca. 15 Minuten. Dabei legten wir 1.3 Km zurück mit einer Höhendifferenz von 21 metern.

Alsdann alle den Marsch absolviert hatten, machten wir uns auf den Rückweg ins Magazin um die Atemschutzgeräte zu retablieren.
Im Anschluss ans retablieren, erhielten wir durch Michi noch einen kurze Einführung in das Thema RIT. Michi erklärte uns die Rolle des RIT und wie man diesen aufbietet. Dies ist vor allem für die Einsatzleiter von Interesse.

Nach einem anstrengenden Tag, mit einem langen Einsatz, waren wir froh, als die Übung als bestanden galt und es zum obligaten Joghurt ging.

Besten Dank der Übungsleiter für die Vorbereitung der Übung.