Seite wählen

Brand in einem Mehrzweckgebäude

Brand in einem Mehrzweckgebäude

Gewerbehaus, Baslerstrasse, Rheinfelden, Schweiz

 

Einsatzart

Brand Gross

Alarmierung

13.01.2011 18:21
Anwohner bemerkten am Donnerstag, 13. Januar 2011, um 18.20 Uhr, dass aus einem Gebäude der Brauerei Cardinal an der Baslerstrasse dichter Rauch aufstieg. Die alarmierte Feuerwehr stiess im Erdgeschoss des Wohn- und Geschäftshauses auf den Brandherd. In den Lagerräumlichkeiten hatte der eingemietete Betrieb eine grössere Menge Abfall zwischengelagert, welcher nun in Flammen stand. Die Feuerwehr konnte den stark qualmenden Brand bald löschen.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Franken

 

Bericht: Kantonspolizei Aargau
Bilder: Feuerwehr Rheinfelden