Verkehrsregelung infolge Verkehrsunfall

08.12.2020 19:01

9 Angehörige der Feuerwehr

Rheinfelden: Kollision mit Fussgängerin und Kinderwagen

Im Feierabendverkehr kam es im Bereich eines Fussgängerstreifens in Rheinfelden zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Fussgängerin, welche mit ihrem Kinderwagen die Strasse überqueren wollte. Die Fussgängerin sowie ihr Säugling wurde verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 08. Dezember 2020, kurz vor 19 Uhr, in Rheinfelden. Eine Fussgängerin überquerte beim Fussgängerstreifen die Baslerstrasse wobei sie und ihr Säugling, welcher sie im Kinderwagen mitführte, von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der Kinderwagen kippte und der Säugling fiel raus.

Die 30-jährige Fussgängerin sowie ihr 3½ Monate alte Säugling wurden verletzt ins Spital gebracht. Der 70-jährige Autolenker blieb unverletzt.

Wie es zum Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen. Das Fahrzeug wurde polizeilich sichergestellt.

Der Autolenker wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Seinen Führerausweis musste er, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.

Quelle: Medienmitteilung KAPO AG