Wir trauern um einen Kameraden

Mit grossem Bedauern und auch schmerzlicher Überraschung mussten wir diese Woche von einem der ganz Grossen des Rheinfelder Feuerwehrwesens, einem der grossen Originale, Abschied nehmen. Unser lieber Kamerad Rudolf Kämpf, alias „Rüedel“, ist ganz überraschend und viel zu früh von uns gegangen. Er verstarb in der Nacht vom Sonntag auf den Montag zuhause. Mit Ruedi verliert die Feuerwehr Rheinfelden und auch ich persönlich ein grosses Vorbild und einen Mentor. Ich durfte durch seine harte aber stets väterlich faire Ausbildung gehen, was mich schliesslich zu meiner jetzigen Funktion als Kommandant der Feuerwehr gebracht hat. Aber nicht nur als Feuerwehrmann verlieren wir mit Ruedi einen lieben Kameraden, auch im Privatleben gab es zig grossartige gemeinsame Momente, welche stets geprägt waren von äusserster Kameradschaft und Geselligkeit. Ruedi war einer der alten Schule.
Männer seines Schlages sind heute nur noch selten, darum schmerzt sein Verlust umso mehr. Wir werden Dich nie vergessen, Rüedel, und Du wirst mit Deinem Geist immer Teil unserer Feuerwehrfamilie bleiben, auf immer und ewig ein treuer Kamerad. Dein Marc Leber, Kommandant der Feuerwehr Rheinfelden, einer Deiner Benjamins.