Seite wählen

Wechselseitige Verkehrsführung

Nach dem am Nachmittag bereits intensiv der Verkehr geregelt wurde, stand am Abend die Wechselseite Verkehrsführung auf dem Programm.
An zwei Lektionen wird die Tagesgruppe teilnehmen, so auch an dieser Lektion.

In einem ersten Teil wurde ein blockierter Kreisel durch ein havariertes Fahrzeug geübt. So musste für jede Einfahrt in den Kreisel die entsprechende Position bezogen werden.
Durch einen Koordinator wurde der Verkehr jeweils für eine Seite durch den Kreisel freigegeben. Dieses Szenario wurde zwei Mal beübt, jeweils mit unterschiedlichen Standort des Fahrzeuges.

Für den letzten Teil der Übung wurde die Annahme getroffen, dass an der Baslerstrasse auf Höhe des Salmenweiher bei den Gebäuden ein Brand ausgebrochen ist und der Verkehrsdienst den Schadenplatz entsprechend sichert.

Besten Dank den Ausbildnern für die Übung.