Seite wählen

Verkehrszeichengabe

Die zweitletzte Verkehrszugsübung in diesem Jahr galt nochmals der Verkehrszeichengabe. Wir bezogen Stellung auf dem Parkplatz der Tankstelle, die Übungsleitung fuhr voraus und richtete die Unfallstelle ein. Im Anschluss daran wurde das Verkehrsfahrzeug aufgerufen und die Alarmmeldung durchgegeben. Beim eintreffen war die Situation die folgende: Ein havariertes Fahrzeug stand inmitten der Ochsenkreuzung. Sogleich schwärmten die Angehörigen des Verkehrszugs (AdV) aus und bezogen ihre Posten, respektive hielten den Verkehr an, bis alles eingerichtet war und der Verkehr geordnet geregelt werden konnte. Nach rund 30 Minuten war alles wieder wie vorher.

Es ging weiter in den Augarten und zur Ampelanlage. Dort konnte jeder AdV den Verkehr regeln. Pünktlich um 21:00 Uhr war die Übung zu Ende.

Besten Dank der Übungsleitung für die Vorbereitung und Durchführung.