Wurst und Brot-Übung

Die traditionelle Wurst und Brot-Übung bildete den Auftakt in die Sommerpause. Bei sommerlichen Temperauren stellten sich die Neueingeteilten und die beiden etablierten Einsatzgruppen mehreren Spass-Posten. An der Buvette musste Rheinwasser hochgepumpt und mit dem Wasserwerfer verteilt werden. Am Storchennestturm wurde eine Leitung in den obersten Stock gezogen und beim Albrechtsplatz ein Fahrzeug mittels Seilwinde bewegt. Trotz Hitze haben alle Gruppen vollen Einsatz gezeigt. Am Ende konnte die Einsatzgruppe 2 den Wettkampf ganz knapp für sich entscheiden. Bei Wurst und Brot wurde dann gefeiert und die beeindruckende Anzahl von 17 neuen AdFs als offizielle Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen in die Truppe integriert.

Bericht: C. Berchtold