Seite wählen

Umleitung von Kreiseln

Am letzten Donnerstag galt es wieder ernst mit den Übungen. Der Verkehrszug machte, nebst der Fahrschule, den Anfang.
Die Mannschaft war motiviert und die Übungsleitung ebenfalls, so starteten wir mit dem ersten von drei Szenarios. Die Annahme war, dass ein Fahrzeug eine Panne im Kreisel in Richtung Möhlin hatte. Der Verkehr wurde vorrangig durch die Personen des Pannenfahrzeuges geregelt. Der ausgerückte Verkehrszug konnte die Situation rasch unter Kontrolle bringen und den Verkehr geordnet abfliessen lassen.

Die beiden letzten Szenarios fanden beim Kreisel Richtung Kaiseraugst statt. Zum einen stand das Pannenfahrzeug im Kreisel in der Spur, welche ab der Autobahn führt und beim anderen beim Autobahnzubringer. Auch hier wurde rasch der Verkehr durch den Verkehrszug geführt, die Sicherheit eingehalten und der öffentliche Verkehr bevorzugt behandelt.

An dieser Stelle ein Danke an die Autofahrer, welche unter Umständen ein wenig länger für Ihren Weg hatten. Ebenso an die Übungsleitung für die gut organisierte Übung.