Vollbrand des Rathauses

Eigentlich stand an diesem Abend eine andere Übung auf dem Programm, aber wie es halt so ist, gibt es auch bei der Feuerwehr Planänderungen. Somit galt es an diesem Abend mittels der Maschinisten, des Rheinrettungsdienstes (RRD), der Freiwilligen Feuerwehr Rheinfelden und der Deutschen Lebens-Rettung-Gesellschaft (DLRG) die Altstadt vor einem grösseren Flammeninferno zu bewahren.

Mittels des Tanklöschfahrzeuges (TLF) und der Autodrehleiter (ADL) wurde versucht die Seite oberhalb des Rathauses zu halten und das Feuer von oben zu bekämpfen. Zur Unterstützung kamen noch die badischen Kollegen ebenfalls mit einem TLF und einer ADL und machten das gleiche auf der Seite unterhalb des Rathauses.

Der RRD hatte auf das Boot St. Anna eine Motorspritze geladen und bekämpfte mit dem DLRG den Brand von der Seite des Rheins her. An diesem Abend wurden viele Schläuche verlegt und die Kontakte zur deutschen Seite gefestigt.