Seite wählen

Letzte Atemschutzübung im 2019

Auch das Atemschutz-Jahr neigt sich dem Ende entgegen, die letzte Übung Stand mehr oder weniger unter dem Motto Postenlauf. 
Die ersten 60 Minuten ging es auf eine Hindernisstrecke, welche die Atemschützler durch eine Lutte führte, über die Autodrehleiter zum befüllen eines Fasses, über eine Mauer, balancierend über eine Latte mit zwei Schlauchtragkörbe in jeweils einer Hand, zu einer Leiterstellung und Besteigung der Leiter, zur Handhabung des Rauchvorhang und zu guter Letzt zur Bedienung der Wärmebildkamera. Ein abwechslungsreicher Parcours.

in den zweiten knapp 60 Minuten wurde das Rapid-Intervention-Team (RIT) oder auch bekannt unter dem Namen Sicherungstrupp. Es wurde erklärt was die Aufgaben des RIT-Trupps sind, welche Gerätschaften zur Verfügung stehen und wer Mitglied dieser Gruppe ist.

Man darf gespannt sein, was das nächste Jahr für Übungen auf dem Programm stehen werden.