Seite wählen

Wurst und Brotübung

Kurz vor den Sommerferien steht die jährliche Wurst- und Brotübung auf dem Programm. Corona bedingt stand diese Übung in diesem Jahr auf der Kippe. Das Kommando hat sein OK gegeben für eine abgespeckte Variante der Wurst- und Brotübung. Somit fand für die Übungsgruppe 1 am Donnerstag und für die Übungsgruppe 2 am Freitag die Wurst- und Brot Übung statt.

In beschaulichem Rahmen gab es als erstes eine Ansprache vom Kommandanten bez. Corona und der Einsatzfähigkeit der Mannschaft in dieser Zeit. Auf die Ansprache folgte im hinteren Teil des Werkhofes ein kleiner Parcours. Jeweils zwei Teams hatten die Aufgabe eine Transportleitung zu erstellen. Ab dem Teilstück, welches an der Transportleitung angeschlossen ist, eine Druckleitung aufzubauen, die Teams durch Palettenrahmen zu rennen und über Palettenstapel  zu klettern, ein Fass bis zum Rand mit Wasser füllen und alles wieder abzubauen und aufzuräumen. Gewonnen hat jenes Team, welches schneller war. Insgesamt wurde der Parcours von jedem Team zweimal absolviert in einem Grossen und kleinen Final. 

Im Anschluss an den Wettkampf gab es noch Salat, Wurst und Brot von unserem Verpflegungsoffizier zubereitet.

Eine gelungene Übung in dieser nicht ganz einfachen Zeit.