Website-Icon Feuerwehr Rheinfelden

šŸ”„Zu Gast in der mobilen BrandsimulationsanlagešŸ”„

Der Innenangriff ist heute eine der Kƶnigsdisziplinen der Feuerwehr. Er verlangt von den Atemschutztrupps eine sehr enge Zusammenarbeit, viel VerstƤndniss vom Feuer und kƶrperliche Fitness ab. Um dies realitƤtsnah Ć¼ben zu kƶnnen betreibt der Kanton Aargau zusammen mit dem Kanton Luzern mobile Brandsimulationsanlagen (MBA).

In den vergangenen Wochen durften wir in mehreren Etappen mit kantonalen Atemschutzinstruktoren uns technisch und taktisch schulen lassen.

So anspruchsvoll wie die Ɯbungen auch sind, mit viel Spass haben sich unsere AtemschutzgerƤtetrƤger an die gestellten Aufgaben gewagt.

FĆ¼r die Feuerwehr Rheinfelden ist die MBA zusammen mit den Ɯbungen am IFA und denen im Brandhaus eine der drei Orte an denen der Innenangriff mit Hitze und Feuer geĆ¼bt wird.