Website-Icon Feuerwehr Rheinfelden

🚒 Gesamtfeuerwehr-Übung 🚒

In der ersten Gesamtfeuerwehr-Übung durften wir 22 neue Angehörige der Feuerwehr begrüssen. Nebst diesem positiven Ereignis, mussten auch Abgänge bekannt gegeben werden.

Nach 8 Jahren in der Feuerwehr hat auf Ende Jahr Martin den Austritt gegeben. Er bleibt uns jedoch erhalten, er wird neu im Regionalen Führungsorgan Unteres Fricktal tätig sein.
Ebenfalls nach 8 Jahren verlässt uns Nathalie, welche berufsbedingt wegzieht.

Wir wünschen beiden alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die geleisteten Stunden zu Gunsten der Allgemeinheit.

Im Anschluss an die Ansprache vom Kommandanten Marc Leber ging es an die Einsatzübung. Es galt diverse Rettungen im neuen Teil des Engerfeld-Schulhauses zu bewältigen und den Brand im Heizungsraum zu bekämpfen. Nach rund einer Stunde war die Übung beendet. Die 22 neuen AdF erhielten während der Übung einen ersten Einblick in den Ablauf eines Einsatzes.

Nach der Schlussbesprechung wartete der Verpflegungsoffizier mit einer Suppe und Dessert, damit die Kameradschaftspflege nicht zu kurz kam.