Fasnacht

Dominik Plüss

Damit die Fasnacht in Rheinfelden reibungslos über die Bühne gehen kann, ist die Feuerwehr Rheinfelden am Donnerstag-, Samstagabend und am Sonntag am späteren Nachmittag im Einsatz. Damit die „Drey Scheenschte Dääg“ in Basel ein voller Erfolg werden, trägt ebenfalls die Basler Berufsfeuerwehr dazu bei und schmückt das Trois Rois entsprechend. Was haben die Basler Fasnacht und das Dekorieren mit der Feuerwehr Rheinfelden zu tun? Nun, der Feuerwehrmann auf dem Bild ist, nebst dem, dass er Berufsfeuerwehrmann ist, ebenfalls bei der Feuerwehr Rheinfelden eingeteilt. Um den Bogen jetzt komplett zu schliessen; ist er auch ein aktiver Fasnächtler in Rheinfelden.

Wir haben viele Angehörige der Feuerwehr, welche nebst Ihrem Dienst bei der Polizei, Grenzwache oder der Berufsfeuerwehr Ihren Beitrag zum Allgemeinwohl in der Feuerwehr Rheinfelden leisten.