Modul Schaum

Für schaumige Erlebnisse ist das Modul Schaum ausgerüstet. Das Material und die Armaturen für einen mittleren und einen schweren Schaumeinsatz, sind hier kompakt verstaut. Für einen mittleren Einsatz können so, zwei Schaumleitungen zu je 200l/min eingerichtet werden. Für einen schweren Einsatz können ebenfalls 2 Leitungen, jedoch zu 400l/min eingerichtet werden.

In Verbindung mit dem Modul Löschen, einer Motorspritze und dem Pulveranhänger, kann ein doppelter, dreifacher Löschangriff mit mittleren oder schweren Mittel, unabhängig von einem Tanklöschfahrzeug eingesetzt werden.

Auch hier punktet unser Modulkonzept gegen die Architekten. Denn heute in neuen modernen Überbauungen, wird die Erreichbarkeit mit unseren Fahrzeugen immer schwieriger bis unmöglich. Mit den Modulen kann so, viel Material von wenig Personal an die abgelegen Orte transportiert werden.