Seite wählen

Covid19 – Stabsübung

Da durch die Massnahmen vom Bund auch unser Übungsdienst leidet, dieser findet zur Zeit gar nicht statt, war es umso erstaunlicher, als vor zwei Wochen eine Einladung zu einer Online-Stabsübung für am vergangenen Mittwoch im Email-Postfach lag. Die zweistündige Übung gliederte sich wie folgt, als erstes hatte der Kommandant das Wort, danach stand das repetieren der Signaturen an und am Schluss das Krokieren mit den ersten Einsatzbefehlen.

Eine Auswahl an Signaturen, welche aufgezeichnet und abgefragt wurden: 

 

 

Beim Krokieren wurden drei Szenarien angeschaut, erstens ein Küchenbrand, zweitens ein Wohnungsbrand und drittens ein Tumblerbrand. 
Alles in allem eine total andere Übung, welche mit neun Personen sehr gut funktionierte.

Danke an dieser Stelle an die Übunsleitung für die Organisation und deren Durchführung.