Regioübung, welche keine ist

Jeweils im Juni findet die Regio Verkehrsübung statt, bei dem die die Feuerwehren Unteres Fischingertal, Möhlin, Magden, Kaiseraugst und Rheinfelden in Rheinfelden die verschiedenen Kreuzungen beüben.
Die Kreuzungen sind da, die Feuerwehren auch, aber jede Feuerwehr übt diesmal jeweils mit den eigenen Leuten an einer definierten Kreuzung. In den vorangegangen Jahren wurde rotiert und die Gruppen gemischt. Dadurch entstand auch ein Austausch unter den einzelnen Teilnehmer und am Anschluss an die Übung wurde beim Feuerwehrmagazin Rheinfelden grilliert. Dies entfällt in diesen Zeiten. So waren wir an der Kohlplatzkreuzung anzutreffen und beübten diese Kreuzung währen rund anderthalb Stunden. Die letzte halbe Stunde wurde aufgewendet, um mögliche Einsätze theoretisch zu bearbeiten. So wurden die letzten Einsätze den anderen Teilnehmern näher gebracht und aufgezeigt, auf was zu achten ist. Ein guter Abend, auch wenn in einem anderen Rahmen, aber es werden wieder andere Zeiten kommen.