Seite wählen

Atemschutzübung

Der Donnerstagabend, stand unter dem Thema Schlauchmanagement und Rettungseinsätze. So wollte unser Atemschutzchef den korrekten Leitungsbau für den Innenangriff, den Schlauchvorrat an der richtigen Stelle und die Rettungen unter Einhaltung der eigenen Sicherheit sehen. Als erstes wurden zwei Leitern gestellt um die entsprechenden Rettungen durchzuführen. Nach den Rettungen wurde die Leiter weiter gebraucht um über diese auf das Dach des Gebäudes zu gelangen um den Löschauftrag zu erfüllen. Nebst den zwei Wasserleitungen wurde auch noch eine Schaumleitung aufgebaut.

Nicht nur das heisse Wetter hat die Atemschützler zum Schwitzen gebracht, sondern auch die Übung an und für sich. Eine spannende Lektion in den genannten Themen. Besten Dank der Übungsleitung für die gute und strukturiere Übung.