Seite wählen

Chargiertenabend

Ein bisschen später als in anderen Jahren, fand der traditionelle Chargiertenanlass am vergangenen Freitag statt. Nicht wie gewohnt an der Baslerstrasse im Restaurant Zaraz, da dieses ja per Ende April geschlossen hat.
So kam an diesem Abend Araz und sein Team ins Magazin und bereiteten dort leckere Sachen auf dem Grill zu. Es hatte für jeden etwas dabei über Würste, Fleisch und vegetarische Sachen. Vorab gab es jedoch ein Apéro, bei welchem doch schon die eine oder andere Chips-Packung dran glauben musste.

Der Kommandant und sein Stellvertreter aus Möhlin durften wir an diesem Abend ebenso zu unseren Gästen zählen, wie auch die Offiziere und Unteroffiziere der Feuerwehr Rheinfelden. Bevor es jedoch ans Essen fassen ging, gab es noch eine ausserordentliche Beförderung. Raphael Scharf wurde vom Gefreiten zum Korporal ernannt, es hat den Gruppenführerkurs im Kanton Baselland absolviert und die Gleichwertigkeit wurde durch die Aargauische Gebäudeversicherung anerkannt.

Es wurde während dem Essen viel gelacht, geredet und geneckt. Nach dem jeder satt war und den Worten der Kommandanten gelauscht hat, war es dann auch schon so weit und Dessert wurde serviert: Mousse au Chocolat, Tiramisu oder Käse standen zur Auswahl. Es wurde noch ausgiebig auf das vergangene Jahr und das erlebte angestossen, bis dann kurz vor drei Uhr die Lichter im Magazin gelöscht wurden und die letzten nach Hause gingen.

Besten Dank an das Kommando fürs Organisieren dieses gelungenen Anlasses.