Neueingteilten Übung zum Thema 3-Facher Brandschutz/Löschangriff

Die zweitletzte neueingteilten Übung fand extern statt, dabei wurde das Augenmerk auf den 3-Fachen Brandschutz / Löschangriff gesetzt. Der Brandschutz wird präventiv aufgebaut, hingegen wird der Löschangriff aufgebaut mit dem Ziel eine weitere Eskalation des Ereignisses zu verhindern und schliesslich das Ereignis zu löschen.

Damit dies für jeden Teilnehmer nachvollziehbar war, wurde in einem ersten Teil der Aufbau der Schaumleitung angeschaut. Als nächstes wurde dann der 3-Fachen Brandschutz / Löschangriff zusammen erarbeitet und geübt. Der Höhepunkt an diesem Abend war dann sicherlich die zwei Einsatzübungen, bei der das erlernte direkt eins zu eins umgesetzt werden konnte.

Somit sind die Grundlagen gelegt um an der nächsten Übung aus den Vollen zu schöpfen, wenn es dann zum Abschluss an die Einsatzübungen geht.