Verkehrsregelung

Verkehrsdienst

08.08.2019 01:01

Rheinfelden: Mit Fussgänger kollidiert (Zeugenaufruf)

Am 08.08.2019 Abends stiess ein Auto mit einem Fussgänger zusammen, der die Fahrbahn überquerte. Der 19-Jährige wurde mittelschwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist unklar, weshalb die Polizei Augenzeugen sucht.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 7. August 2019, kurz nach 22 Uhr auf der Zürcherstrasse in Rheinfelden. In einem blauen VW Polo fuhr ein 47-jähriger Mann vom Zentrum her stadtauswärts. Im Bereich eines der dortigen Fussgängerstreifen kam es zur Kollision mit einem Fussgänger, der die Zürcherstrasse überquerte. Dieser wurde vom Auto erfasst und weggeschleudert.

Zunächst nicht ansprechbar kam der 19-Jährige beim Eintreffen der Rettungskräfte wieder zu sich. Eine Ambulanz bracht ihn in der Folge ins Spital. Nach ersten Angaben erlitt er einen Schlüsselbeinbruch sowie verschiedene Prellungen.

Der genaue Unfallhergang ist bislang unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete ein Verfahren. Die Kantonspolizei nahm dem Automobilisten den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Zur Klärung der Unfallursache sucht die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) Augenzeugen.

Für die gründliche Spurensicherung musste die Kantonspolizei Aargau die Strasse bis weit in die Nacht hinein sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Quelle: Medienmitteilung KAPO AG