Guggenkonzert vom 21. Februar Am Samstag 21.2.09 fand in Rheinfelden das traditionelle Guggenkonzert statt. Auf drei Bühnen in der Altstadt verteilt, gaben die teils weit angereisten Guggen ihr bestes und begeisterten das Publikum. Die Feuerwehr Rheinfelden hatte dabei die Aufgabe, die drei Bühnen mit Scheinwerfern zu beleuchten. 8 Feuerwehrleute und ein Mann Sanität wurden für diesen Anlass eingesetzt, bei dem es auch galt die für die Sicherheit der Besucher zu sorgen. Um rasch eingreifen zu können bei einem Ereigniss in der Altstadt, wurden an diversen Orten Feuerlöscher aufgestellt und zusätzlich das Tanklöschfahrzeug grifbereit abgestellt. Nach dem Guggenkonzert fand wie immer anschliessend der gemeinsame Fakelumzug durch die Gassen statt. Bis auf zwei kleinere Ereignisse war auch in diesem Jahr kein eingreifen durch die Feuerwehr nötig.