Am 13.6.09 feierte die Feuerwehr Augst/Kaiseraugst ihre 10 Jährige Fusion. Zu diesem Anlass wurde auch die Feuerwehr Rheinfelden und die Jugendfeuerwehr Rheinfelden eingeladen. Während die Feuerwehr Rheinfelden mit dem Atemschutz Fahrzeug ZÄ 31 in der Fahrzeug Ausstellung präsent war, richtete die Jugendfeuerwehr einen Infostand mit Mohrenkopfschleuder und “Fan Artikelverkauf” ein. Auch wurde der neue JuFü Anhänger, welcher sich noch im Ausbau befindet, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Als Höhepunkt an diesem Tag, führte die Jugendfeuerwehr eine Rettungsdemo mit dem Sprungretter aus. Anschliessend durften dann alle anwesenden Kinder über die Autodrehleiter aus ca. 2 Meter Höhe einmal in den Srungretter springen. Der grosse Andrang von Kindern war sehr erfreulich und zeigte uns, dass die Feuerwehr in Kinderherzen immer noch sehr beliebt ist und einen hohen Stellenwert geniesst. Die Jugendfeuerwehr Rheinfelden dankt allen Besuchern für die grosszügigen Spenden, die sie sammeln durfte.