Zähring 23 – Nicht mehr im Einsatz

Steht nicht zum Verkauf

Einsatzleitfahrzeug (ELF)

Um bei grösseren Schadenereignissen schnell genügend Feuerwehrleute auf den Schadenplatz zu befördern wird der Mannschaftstransporter eingesetzt. Doch unser MTF ist noch viel mehr als bloss ein Transporter. Im Einsatz dient das Fahrzeug als Einsatzleitfahrzeug. Im Inneren befinden sich die Einsatzunterlagen für heikle Objekte im ganzen Einsatzgebiet. Zusätzlich ist das Fahrzeug mit einer seitlichen Store ausgerüstet, so dass auch bei schlechtem Wetter Lagekarten, Einsatzjournale etc. geführt werden können.

Daneben dient der kräftige Allradantrieb auch für die Beförderung von leichten Anhängern. Bei den meisten Einsätzen wird der Sanitätsanhänger mitgeführt. Auf dem Dach ist zusätzlich eine Lautsprecheranlage installiert mit welcher bei Bedarf ,Verhaltenshinweise an die Bevölkerung durchgegeben werden können.

Technische Informationen:

Anschaffung