Seite wählen

Das Rohrführer Training auf dem Nasslöschparcour gehört zum einmal eins der Feuerwehr.Verschiedene Hindernisse und Ziele dienen zum taktischen beüben im Leitungsdienst. Auf dem Parcour wurden die Teilnehmer mit Schlauchleitungen im tiefen Matsch gedrillt, bis auch der letzte von oben bis unten mit Schlamm verschmiert war. An den mitten ins Feld gestellten Türen, wurden so beispielsweise die korrekte Türöffnung und das richtige verhalten bei einem Flashover geübt. Schlauchleitungen wurden verkürzt und verlängert bis jeder die Kommandos nachts noch träumten. Auch an diesem Nachmittag zeigten die AdJF vollen Einsatz und beendeten diesen Nachmittag mit einer Dusche aus dem Strahlrohr.

 

[twocol_one][/twocol_one] [twocol_one_last][/twocol_one_last]

 

[twocol_one][/twocol_one] [twocol_one_last][/twocol_one_last]

 

[twocol_one][/twocol_one] [twocol_one_last][/twocol_one_last]

 

[twocol_one][/twocol_one] [twocol_one_last][/twocol_one_last]

 

[twocol_one][/twocol_one] [twocol_one_last][/twocol_one_last]
[twocol_one][/twocol_one] [twocol_one_last][/twocol_one_last]