Seite wählen

Thema an diesem Samstag war Rettungsdienst. Auf insgesamt 3 Arbeitsplätzen rund ums Roberstenschulhaus, wurden die ersten drei Lektionen im Rettungsdienst beübt.

 

Am Posten 1 lernten die Teilnehmer, die Einzelteile der Schiebeleiter und die Sicherheitsbestimmungen bei dessen Einsatz kennen. Am 2. Posten wurde die Karabinerbremse und die Brust- und Rückenbindung trainiert. Und am 3. Posten ging es dann um den Einsatz der Schiebeleiter. Bei mehreren Leiternstellungen am Gebäude, wurden die Teilnehmer so auf die Kommandos im Umgang mit der Leiter trainiert.

 

Das Wetter spielte an diesem Nachmittag mit allen teilnehmenden, super mit und es blieb während dem ganzen Nachmittag trocken.

 

[twocol_one][/twocol_one] [twocol_one_last][/twocol_one_last]

 

[twocol_one][/twocol_one] [twocol_one_last][/twocol_one_last]

 

[twocol_one][/twocol_one] [twocol_one_last][/twocol_one_last]

 

[twocol_one][/twocol_one] [twocol_one_last][/twocol_one_last]