Neueingeteiltenkurs

Für die Rekrutierten vom November 2023, gab es bereits zwei Übungen, bei der ersten durfte die Brandschutzbekleidung anprobiert und eine Einführung in die Organisation der Feuerwehr Rheinfelden genossen werden. Bei der zweiten gab es die ersten Informationen vom Kommandanten und sie durften als Figuranten bei der Einsatzübung mithelfen.

Mit dem absolvieren des Neueingeteiltenkurs wurden die ersten Grundlagen des Feuerwehrhandwerks gelegt. Ich durfte an zwei Lektionen zuschauen und das was ich gesehen habe, sah gut aus. Ab nun folgt mit den Übungen der Neueingeteilten die Festigung dessen, was der Einführungskurs als Grundlage gelegt hat.

Wir wünschen euch, den Neueingeteilten, noch viel Spass bei allen weiteren Übungen.