[twocol_one]

Zwar spielen PR und Marketing auch bei der Feuerwehr seit Jahren eine wichtige Rolle, doch wurde erst Anfang 2005 ein Verantwortlicher für Veranstaltungen ins Organigramm aufgenommen. Die Präsentation der Feuerwehr bei der Bevölkerung und die Vorstellung neuer Fahrzeuge oder Gerätschaften gewinnt zunehmend an Bedeutung. Pro Jahr findet meist ein grösserer Anlass statt, an welchem die Feuerwehr den Interessierten Red und Antwort steht. Daneben sind öffentliche Übungen und der Ferienspass zu nennen, an welchem Schulkinder während eines Nachmittags in den Sommerferien die Feuerwehr kennenlernen können. Die Organisation solcher Veranstaltungen und die dafür nötige Kommunikation wird vom Verantwortlichen und seinem Team wahrgenommen. Je nach Umfang eines Anlasses ist er befugt, auch weitere Feuerwehrangehörige einzuspannen um eine Veranstaltung durchzuführen.

[/twocol_one]

[twocol_one_last]