Offiziersübung von Rheinfelden & Möhlin

Am 17.Mai fand eine gemeinsame Offiziers- und Stabsübung der Feuerwehr Rheinfelden und der Feuerwehr Möhlin statt. Dabei wurde zuerst die sich noch im Bau befindliche Shrimpfarm der Swiss Shrimp und der Schweizer Salinen besichtigt. Mit 60 Tonnen jährlicher Produktion die grösste Shrimpfarm in Europa! Für die Offiziere der beiden Feuerwehren war die Besichtigung sehr wichtig, konnte ein allfälliges Ereignis in der Shrimpfarm bereits jetzt einmal vorbesprochen werden.

Im zweiten Teil der Übung musste ein mögliches Verkehrskonzept bei einer Totalsperrung der Zürcherstrasse, der Hauptverbindungsachse zwischen Möhlin und Rheinfelden erstellt werden. Erkenntnis dieser Übung war vorallem: „Think big“.
Herzlichen Dank dem Übungsleiter Lukas Dickmann, sowie den Posteninhabern Marco Bischoff, Stephan Bürgin und Stefan Gehrig.

Unser grösste Dank geht jedoch an die Firma Swiss Shrimp und die Schweizer Salinen für die Ermöglichung dieses interessanten und lehrreichen Abends!