Verkehrszugsübung

🚨 30.05.2018 19:20 Verkehrsregelung in Rheinfelden, Baslerstrasse, Salmenkreisel, defektes Fahrzeug

Dies war jeweils die Alarmmeldung der Einsätze, welche am Mittwoch an der Verkehrszugsübung durchgeführt wurden. Die Koordination der Einsätze übernahm jeweils ein erfahrener Angehöriger der Feuerwehr. So konnten die Teilnehmer jeweils vom Koordinator profitieren,  um dadurch selber in der Lage zu sein, im Einsatzfall einen Kreisel zu bewirtschaften.

Unterstützt wurden wir durch Christian Tenz, welcher für uns jeweils das Pannenfahrzeug im Kreisel in die richtige Position brachte.

Danken möchten wir den Verkehrsteilnehmern, welche mehrheitlich geduldig blieben, bis die Umleitung erstellt war und der Verkehr fahren konnte.