Seite wÀhlen

Regio VerkehrsĂŒbung 🚗🚩

Bei schön warmen Wetter trafen sich rund 60 Angehörige der Feuerwehr VerkehrszĂŒge (AdFVZ) von Augst-Kaiseraugst, Magden, Möhlin, Wabrig, Unteres Fischingertal und der Feuerwehr Stein zur all jĂ€hrlichen Regio-VerkehrsĂŒbung. Die Ziele an diesem Abend waren:

TN kennen die Zeichen des Verkehrsplantons und können diese korrekt anwenden.
TN können den Verkehr auf einer Kreuzung selbstÀndig regeln.
TN behandeln den öffentlichen Verkehr bevorzugt.
TN sichern den Arbeitsplatz korrekt ab.

Nebst den 60 AdFVZ standen 12 Instruktoren bereit um die Arbeit auf den 4 Haupt- und 2 NebenarbetisplĂ€tze zu beurteilen. Der Nebenarbeitsplatz dient den neuen AdFVZ dazu, Sicherheit beim Regeln des Verkehrs zu gewinnen, bevor es das nĂ€chste Mal auf die “grossen” Kreuzungen geht. Die RĂŒckmeldungen aller Instruktoren waren ĂŒberaus positiv, die Mannschaft sei auf einem guten Stand und wisse um was es geht. Nach den zwei intensiven Stunden, gab es wie immer noch den Grillhock, bei dem man die eine oder andere Situation im GesprĂ€ch noch vertiefen konnte.