Stabsübung

Am 21.06.2018 fand die erste Stabsübung unter der neuen Leitung von Sandra Übelhart statt.
Da viele Stabsmitglieder neu sind, stand die Übung ganz im Zeichen der Grundlagen. Nebst dem Erlernen der Signaturen wurde der Schwerpunkt auf das Material des Stabsfahrzeuges gelegt.
Im zweiten Teil der Übung wurde eine Einsatzübung simuliert, bei welchem via Funk Meldungen durchgegeben wurden und das Schloss des Disneylands die Situation darstellte. Die Stabsmitglieder mussten einerseits ein richtiges Kroki erstellen und andererseits anhand der Funkmeldung die richtigen Einträge im Journal vornehmen.
Eine abwechslungsreiche und spannende Übung, bei der alle Teilnehmer viel profitieren konnten. Danke den Übungsleitern Sandra Übelhart und Roger Kopp!