Gesamtfeuerwehrübung

Die letzte Gesamtfeuerwehrübung in diesem Jahr ist bereits Vergangenheit und das Feuerwehrjahr schon bald zu Ende.

Am Mittwoch 26.09. waren die Gruppenführer gefordert, denn es galt an 2 Posten die Gruppe korrekt anzuführen. Zuerst wurde die Kommunikation innerhalb des Teams gefördert, dies mittels einem Spiel, welches man aus der Teambildung kennt. Zwei Gruppen müssen eine Brücke bauen, jede Gruppe hat unterschiedliche Teile, welche die andere Gruppe dafür benötigt. Im Anschluss an diese Übung konnte das Gelernte in einer Einsatzübung angewendet werden.

Die Mehrheit der Offiziere war an diesem Abend bei der Begehung des Salmenparks. Es wurden die Anfahrtswege angeschaut, den Zutritt in die einzelnen Gebäudeteile, sowie deren Besonderheiten.

Besten Dank an die Postenchefs für das gute Gelingen dieser Übung.