Seite wählen

Begehung Migros

Am Dienstag fand die zweitletzte Offiziers / Stabsprobe statt. Am Anfang gab es einen Exkurs in Sachen Höhenrettung, Tiefenrettung und Absturzsicherung. An diversen Beispielen wurden die sicherheitsrelevanten Aspekte aufgezeigt, sowie bei welchen Ereignissen welches Vorgehen zu wählen ist.

Nach den Erläuterungen ging es ins in die Migros wo wir bereits erwartet wurden. Es ist sehr speziell nach Ladenschluss in einem leeren Migros herumzulaufen und die technischen Einrichtungen zu begutachten. So waren wir in der Tiefgarage, auf dem Dach und im Keller unterwegs. Eigentlich hätten noch die diversen Schlüsselbüchsen überprüft werden sollen, dies konnte aufgrund der fortgeschrittenen Zeit leider nicht mehr durchgeführt werden.

Ein sehr aufschlussreicher und kurzweiliger Abend.