Führungsfunktionen im Atemschutz Einsatz

Für die Offiziere und Wachtmeister im Atemschutz begann das Übungsjahr bereits am letzten Mittwoch. Als Einstieg in die Übung stand zuerst ein Theorieblock an bei dem die Mannschaft die beiden Funktionen Atemschutz-Offizier und Offizier-Front erarbeiteten. Dazu gab es die nachfolgenden Fragen:

• Aufgabe
  • Unterstellung
  • Auftrag/Kompetenzen
  • Pflichten
  • Erhält vom Einsatzleiter
  • Beantragt beim Einsatzleiter

Die Lösung dazu findet man in den kantonalen Beilagen zum Reglement Basiswissen.

Geplant war eine Einsatzübung, bei welcher man die beiden Chargen üben konnte, aufgrund der Anzahl anwesenden konnte dies nicht durchgeführt werden. Aber es gibt sicherlich die eine oder andere Übung bei der dies sicherlich möglich ist. Pünktlich um 22:30 waren wir mit dem Retablieren fertig, ebenfalls ein Thema an dieser Übung.

Besten Dank für diese gelungene Übung.