Letzte Neueingeteiltenübung

An der letzten Neueingeteiltenübung wurden die neuen Angehörigen der Feuerwehr (AdF) an zwei Posten zu den Themen Rettungsdienst und Technische Ausbildung geschult. Es wurden beim Rettungsdienst nochmals Leitern gestellt, die Brustbindung durchgeführt und die Karabinerbremse nochmals geübt. Die Technische Ausbildung umfasste den Lüfter, die Wärmebildkamera, den Wassersauger und die Pumpen.  Dabei wurde auch das vorhandene Material auf dem Pionierfahrzeug (Zähring 21) kurz angeschaut.

Nach einer kurzen Pause war es dann an der Zeit für die Einsatzübung, welche auf dem Areal der Feldschlösschen durchgeführt wurde. Dabei konnten die angehenden AdF das gelernte aus dem Einführungskurs für Angehörige der Feuerwehr sowie aus den Übungen anwenden. Es freut uns, dass von den Rekrutierten 15 noch fast alle mit vollem Elan dabei sind. Ab nächstem Jahr sind Sie dann Bestandteil der Feuerwehr Rheinfelden und werden bei einem Alarm ebenfalls ausrücken.