Wassertransport, Alarmübung

Metlihof, Maisprach, Schweiz

Nachalarmierung Nachbar

27.08.2009 19:03
Die diesjährige Alarmübung wurde mit der Feuerwehr Buus-Maisprach in Maisprach durchgeführt. Die Feuerwehr Rheinfelden wurde dabei speziell für den Wassertransport eingesetzt. Ereignisannahme: Ein abgelegener Bauernhof ist wegen einem Unfall eines Fahrzeuges in Brand geraten, zudem sind im Fahrzeug noch zwei Personen eingeschlossen. Es galt so schnell wie möglich die Strassenrettung auszuführen und eine stabile Wasserversorgung vom Tal zum höher gelegenen Hof zu erstellen. Die unbekannten Verhältnisse, sowie das Terrain erleichterte den Feuerwehrleuten aus Rheinfelden die Arbeit nicht besonders. Die Alarmübung 2009 ergab einige Erkenntnisse und wurde von den beiden Feuerwehren gemeinsam mit einer Wurst vom Grill zu Ende gebracht.