Gesamtfeuerwehrübung im Januar

Am Freitag 26.01. fand die erste Gesamtfeuerwehrübung des neuen Jahres statt. Da die Feuerwehr ein neues Kommando hat, gab es zuerst ein paar Ausführungen vom neuen „Management“. Wir durften auch 12 neu rekrutierte Feuerwehrleute begrüssen. Die anschliessende Einsatzübung im Mädchenschulhaus hat dann den Start in die praktische Ausbildung fürs neue Jahr markiert. Rettungen über diverse Leitern, sowie das Löschen eines Autobrandes im Eingangsbereich mussten bewältigt werden. Nach dem Retablieren war auch noch für das leibliche Wohl gesorgt, die Mannschaft wurde durch unsere externen Verpflegungsoffiziere Thomas Grunz und Philipp Mechler mit Tomaten-Suppe mit Würstchen verköstigt. Ein rundum gelungener Einstieg in das neue Feuerwehrjahr; herzlichen Dank an die Übungsleitung und an die Kochmannschaft!