Buchstabensuche auf dem Robinsonspielplatz

Letzte Woche fanden die ersten Atemschutzübungen nach der Sommerpause statt, wie auch eine Übung der Sanität, der Elektrogruppe und des Verkehrszugs. Viel los an diesem Abend. Das Thema vom Atemschutz an diesen beiden Abenden lautete Absuchen. Die ganze Übung fand bei warmen Temperaturen auf dem Robinsonspielplatz im Augarten statt. Unter Atemschutz mussten diverse Buchstaben gesucht werden. Der Hauptfokus lag auf dem korrekten Absuchen und Absprechen innerhalb der einzelnen Trupps, damit nicht mehrfach die gleichen Behausungen abgesucht werden. Am Schluss der Übung hatten wir eine menge Buchstaben, welche in der korrekten Reihenfolge das Thema der nächsten Atemschutzübung bekannt gab. So freuen wir uns auf den “3fachen- Brandschutz und Löschangriff”, somit sind wir gespannt, was uns bei der DSM an diesen kommenden Abenden erwarten wird.