In der ersten Ferienwoche findet bei der Feuerwehr Rheinfelden jeweils am Mittwochnachmittag der FerienSpass statt. Dies ist sicherlich nicht nur für die Kinder und Jugendlichen, sondern auch für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Feuerwehr
ein besonderer Tag. Zum einen sieht man das Funkeln in den Augen der Kleinen, wenn Sie die Fahrzeuge sehen und zum anderen, wenn Sie mit den Strahlrohren/Wasserwerfer sich so richtig nass machen können. So wurden auch in diesem Jahr 87 Kinder pünktlich um 13:45 von Patrick DeBona beim Magazin begrüsst.

Nach der Begrüssung, ging es mit den roten Fahrzeuge in den Stadtpark, wo es an vier Posten vieles zu erleben gab. Wie bereits erwähnt war sicherlich der Posten Maschinisten ein erstes Highlight für die Kinder, bei diesem blieb kein Kleidungsstück trocken. Der Posten Chemie, hat es mit seinen Experimenten sicherlich auch in sich. Da wurde dieses Jahr aus dem Vollen geschöpft wie man im Video sehen kann.

Um 16:00 Uhr gab es noch einen Hotdog zum zVieri, welches von den Kindern gerne angenommen wurde, denn spielen macht nun mal hungrig.

Anbei noch ein paar Eindrücke von diesem Nachmittag.

Quelle Video: Christian Berchtold

Quelle Bilder: Claudia