Seite wählen

Neueingeteilten Übung zum Thema Brandbekämpfung

Nach der Ausbildung zum Thema Rettungsdienst, stand am Mittwoch für die Neueingeteilten das Thema Brandbekämpfung auf dem Programm.
So durften die Neuen in zwei Kurzlektionen die verschiedenen Leitungsarten unter der Führung eines Gruppenführers erstellen und in Betrieb nehmen. Auch die Schlauchreserven wurden bei den einzelnen Posten angeschaut.

Der grosse Teil der Übung nahm der Dreifacher Brandschutz und Dreifacher Löschangriff in Anspruch, hier waren alle gefordert und konnten das gelernte von den vorherigen Posten umsetzen. Nach dem erstellen des Dreifachen Brandschutz ging es dann direkt über in den Löschangriff. Dieser wurde durch den Kommandanten persönlich geführt. So konnten die einzelnen Flanken, Schaumleitung und Wasserleitung, jeweils vorrücken und den Brand bekämpfen.

Besten Dank den Postenchefs und der Übungsleitung.