Begehung Turnhalle Engerfeld

Die Offiziers- und Stabsbübung hatte den Schwerpunkt auf den Themen “Die neue Turnhalle und Autoeinstellhalle Engerfeld”, “Das Lüfterkonzept für diese Objeket” und einen theoretischen Teil zum Thema Lüften.

Die Offiziere und Stabsmitglieder haben die Gelegenheit gehabt, die neue Turnhalle und die Autoeinstellhalle Engerfeld eingehend zu besichtigen und ihre Einrichtungen, Funktionen und technischen Details kennen zu lernen. Insbesondere die Räumlichkeiten, welche sich in einem safe room Wiederspiegeln. Dies ist insbesondere für den Atemschutz und den Einsatzleiter wichtig, da dieser Ort einen eigenen Brandabschnitt bildet und von Personen mit Einschränkungen bei einem Brandfall aufgesucht wird.

Nach der Begehung ging es dann in einem letzten Teil darum, die verschiedenen Arten des Lüftens zu erarbeiten und den anderen zu präsentieren. Ein kurzweiliger und interessanter Abend.